Wenn Ihr wüsstet, was wir wollen

Der letzte Artikel, den ich hier schrieb, war mit Schmerz verbunden. Ich hatte mich geärgert über weisse Feministinnen (TM), die sich die Welt erklären, und mir sagen, wie ich zu meinem Recht komme. Spät erst verstand ich, was sie eigentlich gemeint hatten. Auch auf Twitter hatte ich hernach noch einige Denkanstösse nötig. Es hatte nicht das Ziel bestanden, schwarze Realität zu ignorieren, es war eben nicht genug, schwarze Frauen unter ferner liefen einzuordnen. Schwarze Frauen brauchen eine Sonderstellung wurde mir beigebracht. Ich fühlte mich dumm. Alles was sie sagten fühlte sich falsch an, aber sie wollten doch etwas besonders Gutes erreichen.

Dennoch, wieder war ich nicht eine von Vielen, eine unter Anderen, sondern ausgesondert.

Ich schrieb also an Grada Kilomba, die Verfasserin des Textes. Heute kam Ihre Antwort:

„Dear X,

thank you so much for writing me this message.
I am not aware of the discussions you are mentioning, but I am very happy to read your intervention. Indeed Black authors and authors of Color have to become more visible, noticed and quoted….“

 

Kommentar verfassen

Danielle Boodoo-Fortuné

Trinidadian poet and artist

The Mixedbetweener

In Between Cultures, Languages and Identities and More...

Wer andern einen Brunnen gräbt

Rassismuskritik//Empowerment//Globaler Kontext

Black America Web

Entertainment, News and Lifestyle for African Americans

aufZehenspitzen

feminism and motherhood. yeah, it's a thing

Der Überblog - Ein idiot erklärt die Welt

Der ÜBERblog - Ein Idiot erklärt die Welt

Field Negro

My range of commentary is unlimited.

Style Visions

Fashion, thoughts, humour and more

Esther Siesta

Inspiration & Yoga in Köln mit Esther Donkor

