Einbahnstraße Conni-Land

Weisse Welt weissgewaschen.

anialua

Wer hätte jemals gedacht, dass ich einen Abend damit verbringen würde, über eine anfangs unscheinbar anmutende Buchreihe zu schreiben? Conni ist in unser Haus geflattert. Genauso schnell und lautlos, wie sie sich auch versucht hat, bei uns auszubreiten.

Bevor mein Kind in das Alter gekommen ist, das durch die Conni-Bücher angesprochen werden soll (ab 3 Jahren), habe ich ihre Existenz schlichtweg ignoriert. Aus den Augenwinkeln im Buchladen sah ich sie manchmal, ein weißes Mädchen mit glatten Haaren, das uns – und vor allem tausenden von Kindern – die Welt durch eigene Erlebnisse erklären und erfahren lassen soll. Conni ist ein Kind und erlebt so alle möglichen Sachen. Sie fährt mit ihren Eltern in den Urlaub, schläft mit anderen Kindern in der Kita, lernt Fahrrad fahren, geht schwimmen und ist auch mal krank. Kurz: Sie macht all das, was Kinder im oben genannten Alter oftmals interessiert, was sie spannend finden und…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.276 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Danielle Boodoo-Fortuné

Trinidadian poet and artist

The Mixedbetweener

In Between Cultures, Languages and Identities and More...

Wer andern einen Brunnen gräbt

Rassismuskritik//Empowerment//Globaler Kontext

Black America Web

Entertainment, News and Lifestyle for African Americans

aufZehenspitzen

feminism and motherhood. yeah, it's a thing

Der Überblog - Ein idiot erklärt die Welt

Der ÜBERblog - Ein Idiot erklärt die Welt

Field Negro

My range of commentary is unlimited.

Style Visions

Fashion, thoughts, humour and more

Esther Siesta

Yoga, Inspiration und Texte von Esther Donkor

%d Bloggern gefällt das: