Haters gonna hate & that´s why you gotta love ya sista!

“You are a daughter, a sister, a friend and a mother to me”

Diaspora Reflektionen

Diesen Beitrag verfasse ich in erster Linie als Woman of Color. Sicherlich können sich auch Menschen, die sich als Queer definieren, weiße Frauen oder männlich sozialisierte Wesen in irgendwelchen Punkten wiederfinden. Betonen wollte ich das nur, um meinen persönlichen Standpunkt nachvollziehbarer zu machen.

Mir ist es wichtig, dass Leser*innen verstehen, dass dies Reflexionen sind. Über etwas zu reflektieren ist ein persönlicher Prozess, den ich mit People of Color teilen möchte, weil ich davon überzeugt bin, dass viele unserer Erfahrungen – so individuell sie auch sein mögen – an sehr vielen Punkten parallelen aufzeigen. Parallelen, die sich durch unsere Identität als People of Color ergeben.

Ich hoffe, dass auch andere PoC es aufregend finden, Parallelen zu entdecken, oder Denkanstöße zu Dingen zu bekommen, über die sie vorher nicht reflektiert haben. Beide Erfahrungen habe ich persönlich immer wieder gemacht, wenn ich Artikel oder Bücher gelesen habe. Wir sind umgeben von Ideen. Täglich reden wir mit…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.059 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Danielle Boodoo-Fortuné

Trinidadian poet and artist

The Mixedbetweener

In Between Cultures, Languages and Identities and More...

Wer andern einen Brunnen gräbt

Rassismuskritik//Empowerment//Globaler Kontext

Black America Web

Entertainment, News and Lifestyle for African Americans

aufZehenspitzen

feminism and motherhood. yeah, it's a thing

Der Überblog - Ein idiot erklärt die Welt

Der ÜBERblog - Ein Idiot erklärt die Welt

Field Negro

My range of commentary is unlimited.

Style Visions

Fashion, thoughts, humour and more

Esther Siesta

Inspiration & Yoga in Köln mit Esther Donkor

